Menu
Home Home
Ich über mich Ich über mich
Meditation Meditation
Coaching Coaching
Lust auf Stressabbau Lust auf Stressabbau
Lust auf Wohlfühlen Lust auf Wohlfühlen
Lust auf Figur Lust auf Figur
Lust auf Nichtrauchen Lust auf Nichtrauchen
Terminübersicht Terminübersicht
Kontakt Kontakt

1964 wurde ich in Deutschland im Zeichen des Steinbocks geboren. Aus meiner geschiedenen Ehe habe ich zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn, die mittlerweile erwachsen sind.

2005 übersiedelte ich aus privaten Gründen in die Schweiz, wo ich mich zwischenzeitlich heimisch fühle.
 

1987 machte ich mich nach meiner Berufsausbildung als Kauffrau schon in jungen Jahren im Bereich Kosmetik, Diätetik (Nahrungsergänzung) sowie Aromatherapie selbständig und erkannte, dass unsere Psyche einen wesentlichen Anteil an unserem Wohlbefinden hat.

In meiner Freizeit vertiefte ich mein Fachwissen über Aromatherapie sowie die Wirkungsweise von Farben, Edelsteinen, Fengh Shui und Chakren.

1997 absolvierte ich eine Ausbildung als Farb-,Stil- und Imageberaterin.

Ende 1999 erfolgte ein sukzessiver Umbau meines Studios in eine Wellness- und Entspannungsoase mit Anwendung von hochentwickelten Tiefenentspannungssystemen.

2001 Ausbildung zum Kursleiter für diverse Wellness Seminare (DGMT) bei Seelmann und Bieber Trainings, Goldbach

2002 Ausbildung zum Wellness- und Mentalcoach (DGMT) bei Seelmann und Bieber Trainings, Goldbach

2002 / 2003 Ausbildung im Verkauf, Verkaufsförderung und Rekrutierung im Versicherungswesen

2003-2005 Praxisorientierte Arbeit als Selbständige im Bereich Verkaufstraining, Rekrutierung, Verkauf und Coaching im Bereich von Firmenmitarbeitern wie auch von Privatpersonen.

2005 gab ich durch den Umzug in die Schweiz meine selbständige Tätigkeit auf und trat in ein Angestelltenverhältnis ein. Ich durfte Erfahrungen sammeln im Bereich Arbeitsstellenverlust, Bewerbungstraining und Zeitarbeit.

2009 Nach erfolgter Eingewöhnung und Integration erwachte wieder mein Verlangen, meiner Berufung zu folgen und wieder als Coach tätig zu werden, um für Menschen in schwierigen Situationen eine Hilfe sein zu dürfen. Daher machte ich mich Ende des Jahres wieder zweitberuflich selbständig als Wellness- und Mentalcoach.

Um mich auf den neusten Stand der Therapiemethoden zu bringen, absolvierte ich ein Fresh-up Ausbildungsseminar zum Spirituellen- und Mentalcoach (DGMT) bei Seelmann und Bieber Trainings, Goldbach.



PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*